Genealogie - Preisliste

DIN - Maße in mm

max. Personen und Generationen

Verkaufspreise (inkl. Mwst.) EURO

A2 - 420*594

63 Pers. - 6 Gen.

226,20

A2 - 420*594

127 Pers. - 7 Gen.

260,80

A1 - 594*840

127 Pers. - 7 Gen.

328,10

A1 - 594*840

in Bilddatenbank beschrieben Bsp. 4

127 Pers. - 7 Gen.

358,35

A0 - 840*1188

127 Pers. - 7 Gen.

388,60

A0 - 840*1188

254 Pers. - 8 Gen.

458,20

Druck-, Versand- und Verpackungskosten

Papierqualität

Aufpreis in % auf Standardqualität

Druckkosten (inkl. Mwst.) EURO

Standardqualität: matt, 140g, UV-Tinte

Staffelpreise je qm: ab 2 -5%; ab 5 -10%; ab 10 -15%; ab 20 -25%; ab 30 -35%; ab 50 -40%

A2 - 11,50

A1 - 23,30

A0 - 42,47

Canvas Card, Karton, 175g, UV-Tinte

+5%

 

Schöller Card, Karton, 230g, UV-Tinte

+10%

 

Glossy Papier, 140-180g, UV-Tinte, (zzgl. mit Schutzkaschierung)

+55% (zzgl. + 16%)

 

Versand- und Verpackungskosten

in postversandfähiger Rolle

A2 - 12,85

ab A1 - 15,45

Welche Unterlagen benötigen wir von Ihnen und wie sieht unsere Zusammenarbeit aus? Stand: 4.3.04

  • Wir benötigen das ausgefüllte Bestellformular.
  • Eine digitale Datensicherung der Personen bzw. Generationen und Familienlinien (abhängig nach Ihren Exportformaten, s. Bestellformular), reduziert auf die vom DIN-Format vorgegebene max. Anzahl der Personen und Generationen (s. obige Preisliste) sowie ggfs. Einkürzung der Zeileninhalte in den Personenkästchen.
  • Einen verkleinerten, ausgedruckten Stammbaum in dem die Personen und Generationen nochmals markiert sind - zwecks Kontrolle.
  • Eine Beschreibung Ihrer Layoutwünsche ggfs. unter Berücksichtigung der Genealogischen-Bilddatenbank (Bestellformular).
  • Nach Prüfung der zugesendeten Unterlagen sowie etwaiger Sonderwünsche erhalten Sie alsbald ein Angebot von uns, das Sie schriftlich bestätigen müßten.
  • Ihre Unterlagen pendeln dann zwischen Ihnen und uns solange bis alle Probleme schriftlich geklärt sind. Als Ergebnis erhalten Sie danach einen verkleinerten, digitalen Teileausschnittdruck als PDF- oder JPG-Datei, in dem Ihr Auftrag bereits als Ergebnis zum Ausdruck kommt, den Sie nochmals bestätigen müssten, vor allem die Vollständigkeit der Personenbezeichnungen innerhalb der Personenkästchen sowie die Qualität der Umsetzung von Stilelementen bzw. Sonderwünschen. Bis zu diesem Arbeitsprozess fallen für Sie keine Kosten an!
  • Erst durch Überweisung von 50% des Gesamtpreises akzeptieren Sie den letzten zugesandten Vorentwurf bzw. unser Angebot und wir führen Ihren Auftrag fort, die weitere 1:1 Umsetzung und optional den Ausdruck.
  • Während dieses Arbeitsablaufes, abhängig von Sonderwünschen, übermitteln wir Ihnen ggfs. nochmals Entwurfsansichtsdateien mit schriftlichem Zwischenbericht, die Sie korrigieren bzw. ebenso schriftlich bestätigen müßten, danach beginnen, abhängig von Ihren Layoutwünschen, ggfs. weitere zu bestätigende Arbeitsprozesse. Später zugesandte inhaltliche Erweiterungen oder Kürzungen von z.B. Personenkästchen oder Stilelementen, müssen dann gesondert in Rechnung gestellt werden.
  • Nach Fertigstellung des Auftrages erhalten Sie eine druckbare 1:1 PDF- oder JPG-Datei, oder ein anderes Format Ihrer Wahl (abhängig vom gewünschten Druckformat Ihrer bevorzugten Druckerei) auf einem Datenträger zugesandt, die Sie bei einem Copy-Shop, einem Grafik- bzw. Designstudio oder einer Reprofirma oder einer anderen Firma Ihrer Wahl, die einen entsprechenden Plotter verfügbar hält, zum Ausdruck bringen können, optional können wir jedoch den Ausdruck auch für Sie übernehmen (s. obige Preisliste).
  • Wichtig für Sie - generell gilt: Sofern Sie Farbechtheit zwischen dem Ausdruck und der Ansicht am Bildschirm fordern, empfehlen wir vor dem Endausdruck einen Probefarbausdruck eines Teilausschnittes Ihrer Wahl in Auftrag zu geben! Der Ausdruck weist auch immer einen höheren Detailreichtum auf, als die Darstellung am Bildschirm. Helle Graustufen oder feine Linien sind oftmals am Bildschirm nicht erkennbar. Abhängig von der Anzahl der Ausdrucke und Ihrem Verhandlungsgeschick könnte ein Probeausdruck auch kostenfrei sein.